Stabwechsel bei der NEUHOFER CDU

20180111   360

Der scheidende Vorsitzender Merz stellte voran, dass er mit seinem beruflichen Wechsel in das Regierungspräsidium Kassel und aus familiären Gründen nicht mehr zur Wahl stand. In seinem Rechenschaftsbericht gab Merz einen Überblick über die Mitgliederentwicklung in den vergangenen Jahren. Derzeit hat der Ortsverband Neuhof 97 Mitglieder, davon 73 männlich, 24 weiblich. Gleichfalls blickte er auf die zurückliegenden Ergebnisse der Kommunalwahl und der Bürgermeisterwahl 2016 und beleuchtete die Resultate der vergangenen Bundestags- und Landratswahl im Kernort der Gemeinde. Dem Vorstand war klar, dass die Wahlen nicht leicht werden würden und dass viel Arbeit anstehen wird. Daher dankte Merz allen Wahlhelfern, und stellte die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem CDU-Gemeindeverband heraus. Auch der erfolgreiche Wechsel im Rathaus von Bürgermeisterin Maria Schultheis und dem neuen Bürgermeister, Heiko Stolz wurde von Merz hervorgehoben.

20180111   366 1Mit großem Vertrauensbeweis wurde der bisherige Stellvertreter Andreas Mannert zum Vorsitzenden gewählt. Den geschäftsführenden Vorstand komplettieren der neu gewählte Stellvertreter Wladimir Stumpf und der bisherige Schriftführer Friedhelm Brehl. Zum erweiterten Vorstand gehören als Beisitzer: Anna Röhrig, René Betz, Martin Büttner und Andreas Scheibelhut.

Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Neuhof, Franz Josef Adam führte als Versammlungsleiter die Neuwahlen durch. Adam gratulierte dem neugewählten Vorstand und dankte in seinem Grußwort dem Vorstandsteam, besonders Harald Merz für sein großes Engagement und die geleistete Arbeit in seiner 10-jährigen Vorstandstätigkeit.

Darüber hinaus verwies er auf den aktuellen Stand zu den geplanten Bahn-Trassenvarianten der Neu- und Ausbaustrecke Hanau-Würzburg/Fulda. +++

Vorstand des CDU Ortsverbandes Neuhof
Vorsitzender Andreas Mannert